Freitag, 16. Januar 2009
Välkommen till Högskolan för lärande och kommunikation!
Welcome to the School of Education and Communication!



Hier stelle ich euch kurz die Universität vor, die ich in den nächsten 5 Monaten besuchen werde.

Ihr müsst wissen, dass die Universität von Jönköping ein Zusammenschluss aus 4 Hochschulen ist: School of Engineering, School of Health Sciences, International Business School und School of Education and Communication. Über 10.000 Studenten sind hier immatrikuliert.

Meine Universität ist die School of Education and Communication, die 1994 entstand. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist sie sehr modern. Die Hochschule verfügt über die neusten Geräteausstattungen, ist hell und großräumig. Der Zugang zu der Uni, zu den Computer- und Lernräumen sowie zu den Lernsälen der Bibliothek ist 24 Stunden lang, 7 Tage pro Woche möglich. Dafür benötigt man als Student eine Access Card, die ich mir bereits besorgt habe. Es ist sogar mit Foto. Für alles benötigt man hier eine Access Card, für die Uni und für das Accommodation. Ich muss mir ganz schön viele Pin-Nummern merken.

Das braune Gebäude ist die School of Education and Communication




Innen – der Eingangsbereich




Viele bequeme Sitzmöglichkeiten gibt es hier.


Die Mensa ist hier richtig teuer, so dass wir dort wohl nicht so oft essen werden. Ein Glück wohne ich nicht so weit von der Uni weg, so dass ich mir auch schnell etwas zu Hause zu Essen machen kann. Zusätzlich bietet die Universität aber auch Speiseräume, die mit Mikrowellen ausgestattet sind. Die meisten Studenten bringen somit ihr eigenes Essen mit und wärmen es nur in der Mikrowelle auf. Ziemlich cool. Sollte man in der FHTW auch einführen ;-)

Die Bibliothek befindet sich im einen alten Fabrikgebäude, welches neu ausgebaut wurde. Ist zwar nicht die größte Bibliothek, aber dafür ist sie sehr gut ausgestattet. Und das besondere ist, man kann hier 24 Stunden rein, egal ob am Wochenende, in der Woche, am Tag oder in der Nacht. Diese Möglichkeit wird auch von vielen Studenten wahrgenommen.


Und zum Schlass das Student House, Sitz der Student Union und der Student International Association, die die Trips, Partys und verschiedene Veranstaltungen organisieren. Hier bekommt man auch preiswertere Snacks und Getränke und kann direkt die Merchandising Artikel von der Uni kaufen.


Nun habt ihr einen kleinen Einblick von meiner Universität erhalten. Mir gefällt sie sehr gut. Der Campus ist zwar klein aber fein ;-)

Bis bald
Eure Anke


Permalink  | 1 Kommentar  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.