Samstag, 6. Juni 2009
Hej hej,
nachdem ich nun alles in der Universität geschafft habe, genieße ich nun meine letzte Woche hier in Jönköping. Ich habe gestern mein letztes Projekt in Webdesign beendet und bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit. Ihr könnt euch gern selbst ein Bild von meiner kleinen Website machen, die ich selbst gebaut habe: http://hem.hj.se/~lian0984/
Viel Spaß dabei!

Leider sind schon einige von meinen Freunden gefahren und mein Flur wird nach dem Wochenende auch recht leer werden, weil alle dieses Wochenende bereits abreisen. Deshalb wird die nächste Woche wohl etwas ruhiger werden. Das ist aber auch nicht so schlimm, denn ich bin dann sowieso mit Packen beschäftigt. Aber in den letzten Tagen hatte ich einige Abschiedsdinners, Fikas und Abschiedsparties.

Unser großes Goodbye-Dinner (alle vom 4th floor Delta house)


Kira, Ala (aus Moldawien) und ich


Aber auch am letzten Wochenende war hier in Jönköping die Hölle los. Das letzte Wochenende im Mai wird in Jönköping sehr groß gefeiert. In der City waren viele Buden, mehrere Bühnen und sogar einige Fahrgeschäfte wie auf einer Kirmes aufgebaut. Grund dafür war das Blasmusikfestival, das RIX FM Festival und das „Marknadshelg i City“. Marknadshelg bedeutet so viel, dass alle Geschäfte an diesem Freitag bis 21 Uhr geöffnet hatten, was für uns Berliner normal ist, für Schweden aber eine Ausnahme. Zusätzlich wurden vor den Geschäften Stände aufgebaut, wo sie die Sachen für 20-70% Rabatt verkauft haben. Am Samstagabend war ein Konzert mit einigen schwedischen Bands, die bei dem Melodiefestival (Vorentscheid für den Eurovision Songcontest in Schweden) aufgetreten sind. Es war zwar nicht ganz mein Musikgeschmack, aber man muss nehmen was kommt. :-) Es hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Die große Bühne vor dem Rathaus (nur ein Katzensprung zu meinem Wohnheim ;-))


Alcazar (Crying at the discotheque)


Und wir Deutschen mittendrin (Markus, Kira und Raphaela)


Nach dem Konzert waren wir noch in der Stadt unterwegs und haben uns dann am Peer hingesetzt und den Sonnenuntergang (gegen 0 Uhr) angeschaut. Na ja eigentlich ist es jetzt in der Nacht immer so hell. Richtig dunkel wird es nicht mehr. Und wenn der Himmel klar ist, sieht es immer so toll über dem See aus.







Wir sehen uns in 3 Wochen in Berlin wieder.
Bis bald, eure Anke


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren


Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.