Ja auch in Jönköping ist endlich der Frühling da. Heute waren es schon +15 Grad Celsius. Das hieß raus aus der Bude und ab zum See spazieren gehen. Wenn die Sonne scheint, ist es am Vättern wunderschön und alle Schweden sind draußen unterwegs. So voll habe ich Jönköping noch nicht gesehen. Hoffentlich machen auch bald die Cafés am Peer auf, dann kann man schön genüsslich ein Latte Macchiato am See genießen ;-)

Hier ein paar Eindrücke vom Frühling in Jönköping.




Und natürlich darf der kulinarische Beitrag nicht fehlen ;-)
Vorgestern haben Kira und ich selbst Hamburger gemacht. Ja Jungs, da seid ihr jetzt neidisch, wa? War sehr sehr lecker, wie ihr sehen könnt.





Heute habe ich mir gedacht, wieder etwas Deutsches zu kochen (Blutwurst mit Kartoffeln und Sauerkraut) und habe aus dem Supermarkt abgepackte Blutwurst gekauft. Leider habe ich nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet. Hätte ich lieber machen sollen, denn diese Blutwurst wurde mit Zucker und Zimt gewürzt. Sehr komisch :-( Ich habe es trotzdem gegessen, denn ich kann kein Essen einfach so wegschmeißen. Das war wohl das erste und letzte Mal, dass ich hier Blutwurst ausprobiert habe.

Das wars nun wieder von mir.

Många hälsningar från solig Sverige!
Eure Anke


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.